Wir suchen Tourguides!

Du kennst deine Stadt wie deine Westentasche und hast Spaß dabei, sie anderen zu zeigen? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tour Guides, die Lust haben unser junges und motiviertes Team zu verstärken! Egal ob alter Hase oder neu in der Branche - wir suchen euch! 

Bei Interesse schickt uns gerne eine Nachricht an info@eskapadia.de und schreibt uns, warum ihr der perfekte Tour Guide für ESKAPADIA seid. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


Wer sind wir? 

Alle reden davon, dass sie ein großartiges Team haben, ein junges und freundliches Personal, dass sie die Welt zu einem besseren Ort machen - aber das sind wir wirklich!

Wir sind ein Team von bislang fünf jungen und junggebliebenen StadtführerInnen, die in Osnabrück und Oldenburg hochqualitative Stadtabenteuer anbieten. In nur drei Jahren sind wir mit anfangs einer einfachen Stadtführung zu einem erfolgreichen Unternehmen mit eigener APP in zwei Städten gewachsen und wollen weiter expandieren! Dazu suchen wir MitarbeiterInnen, die das Unternehmen aktiv weiterentwickeln und genauso begeistert sind von dem was sie tun, wie wir!


Was erwarten wir?

Du erzählst spannende Geschichten, zeigst besondere Orte, bringst die Leute zum Lachen und hast Spaß bei der Tour. Du bildest dich immer weiter und wir unterstützen dich dabei individuell. Schließlich wollen wir weiterhin die besten Stadabenteuer in der Region anbieten!


Was brauchen wir?

Du musst gut mit Menschen umgehen können und selbstsicher sein! Wichtig ist, dass du unsere Gäste begeistern kannst. Sehr gute Deutschkenntnisse, ein gepflegtes Erscheinungsbild und viel Humor werden vorausgesetzt. Stadt- und Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, aber vorerst nicht erforderlich. Wir bilden dich aus!

Am liebsten möchten wir langfristig mit dir zusammen arbeiten. Solltest du dir vorstellen können als Guide ein halbes Jahr oder länger mit uns zu arbeiten, bist du vielleicht die/der Richtige für uns.


Wann finden die Touren statt?

Unsere Touren finden täglich von morgens bis abends zu verschiedensten Startzeiten statt. Daher freuen wir uns, wenn Du zeitlich flexibel bist.


Welche Vorteile bieten wir?

Kostenfreie Ausbildung; du, deine Familie sowie Verwandte können kostenlos an unseren Touren teilnehmen (ausgenommen kulinarische Touren); regelmäßige Events; Aufstiegsmöglichkeiten zum Ausbilder/ Tourenentwickler


Welche Einsatzorte?

  • Osnabrück
  • Oldenburg

Welche Anstellungsart?

  • Teilzeit
  • freie Mitarbeit
  • Mini- oder Midijob