Wir suchen Stadtexpert*innen!

Wir möchten unsere digitalen Stadtabenteuer in so viele Städte wie möglich bringen! Für die Recherche und die zielgruppengerechte Aufarbeitung von Inhalten im Bereich "Städtegeschichte und Kultur" suchen wir Stadt-ExpertInnen - egal ob alter Hase oder neu in der Branche! 

Klingt spannend? Bei Interesse schick uns gerne eine Nachricht an info@eskapadia.de und schreib uns, warum du der perfekte Content-Creator für ESKAPADIA bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbungen!


Wer sind wir? 

Alle reden davon, dass sie ein großartiges Team haben, ein junges und freundliches Personal, dass sie die Welt zu einem besseren Ort machen - aber das sind wir wirklich!

Wir sind ein Team von bislang fünf jungen und junggebliebenen StadtführerInnen, die in Osnabrück und Oldenburg hochqualitative Stadtabenteuer anbieten. In nur drei Jahren sind wir mit anfangs einer einfachen Stadtführung zu einem erfolgreichen Unternehmen mit eigener APP in zwei Städten gewachsen und wollen weiter expandieren! Dazu suchen wir MitarbeiterInnen, die das Unternehmen aktiv weiterentwickeln und genauso begeistert sind von dem was sie tun, wie wir!


Was erwarten wir?

Du kennst spannende Geschichten, hast Informationen über besondere Orte, entwickelst Ideen und Konzepte mit Blick auf das aktuelle Marktgeschehen und schaust auch mal über den Tellerrand hinaus. Du bildest dich immer weiter und wir unterstützen dich dabei individuell. Schließlich wollen wir weiterhin die besten Stadabenteuer in der Region anbieten!


Was brauchen wir?

Du hast Spaß an der kreativen Arbeit und am Wort, arbeitest dabei sauber und gewissenhaft in Deutscher und teils Englischer Sprache. Dabei hast du ein grundlegendes technisches Verständnis bzgl. Software sowie die Fähigkeit dich in neue Themen einzufinden. Neben der Erstellung neuer Angebote und Touren, wirst du Content für unsere Homepage und unsere Social Media Kanäle (Facebook, Instagramm und LinkedIn) erstellen und weiterentwickeln.

Am liebsten möchten wir langfristig mit Dir zusammen arbeiten. Solltest du dir vorstellen können als Guide ein halbes Jahr oder länger mit uns zu arbeiten, bist du vielleicht die/der Richtige für uns.


Wann findet die Arbeit statt?

Unser Büro ist derzeit nicht durchgehend besetzt, daher freuen wir uns, wenn Du zeitlich flexibel bist. Hin und wieder wirst du auch selbstständig von zu Hause aus arbeiten.


Welche Vorteile bieten wir?

Kostenfreie Ausbildung; du, deine Familie sowie Verwandte können kostenlos an unseren Touren teilnehmen (ausgenommen kulinarische Touren); regelmäßige Events; Aufstiegsmöglichkeiten zum Ausbilder


Welche Einsatzorte?

  • Osnabrück

Welche Anstellungsart?

  • Teilzeit
  • freie Mitarbeit
  • Mini- oder Midijob